StandortvernetzungVirtualisierungTelekommunikationIT für ArztpraxenIT für den Mittelstand

Telekommunikation

Wenn Sie einen Anruf tätigen, dann suchen Sie die Telefonnummer aus einer Excel Liste heraus und tippen diese dann auf ihrem Telefon ein? Ihre Adressen pflegen Sie zweimal, sowohl in Ihrem Mobiltelefon wie auch in Ihrer Software?

Für diese und viele weitere Anwendungsfälle gibt es Lösungen im Portfolio der HMR Consulting GmbH:

* VoIP-fähige Telefonanlagen, die bei Bedarf zusätzliche Altschnittstellen (z.B. ISDN) beinhaltet.

* Anbindung des PCs oder Netzwerkes an die Telefonanlage mittels TAPI Schnittstelle: Die Telefonverbindung wird automatisch aufgebaut. Außerdem ermöglicht es diese Technik beispielsweise, dass bei ankommenden Anrufen automatisch der entsprechende Kunde im Warenwirtschaftssystem aufgerufen wird.

* Die Kontaktdaten von Mobiltelefonen können mit einem lokalen Outlook oder sogar mit einem zentralen Groupware-Server synchronisiert werden.

* Telefonanlagen mit bis zu 100 Teilnehmern, Systemtelefone, Schnurlostelefone, (drahtlose) Headsets, Anrufbeantworter

* Zeitabhängige Schaltung der Anrufverteilung mittels Profilen: Beispielsweise wird die Hauptnummer in der Mittagszeit nur auf einen Apparat gelegt.

* Auswertung & Statistik der Gespräche: Welche Auslastung ist wann vorhanden, welche Kosten laufen wo und wann auf?