StandortvernetzungVirtualisierungTelekommunikationIT für ArztpraxenIT für den Mittelstand

Stellenbeschreibung

Die Firma HMR Consulting mit Sitz in Kaarst unterstützt Firmen bei der Entwicklung und dem Einsatz von IT-Systemen. Wir konzipieren und entwickeln verteilte Anwendungen und stellen die für den IT-Betrieb erforderliche technische Infrastruktur bereit. Unsere Kunden sind Unternehmen aller Größenordnungen, überwiegend im Rheinland und in Westfalen.

Zur Betreuung der Systeme unserer Kunden suchen wir einen Systemadministrator mit folgenden fachlichen Schwerpunkten:

– Netzwerke auf Basis von Windows Server 2012 / 2016 / 2019 / 2022(Active Directory)
– Routing, Firewall-Konfiguration
– Client-Konfiguration unter Windows 10/11
– Installation & Konfiguration von Anwendungsprogrammen
– Hardware-Diagnostik

Das zeichnet Sie aus:

– Sie kommunizieren sicher, kompetent und freundlich mit Herstellern und Kunden, Ihre Ansprechpartner sind sowohl IT-Experten als auch Endanwender.
– Sie fühlen sich in hohem Maß für die Qualität Ihrer Arbeit und für die Zufriedenheit Ihrer Kunden verantwortlich und sind bereit, sich in Eigenarbeit mit neuen Techniken und Konzepten vertraut zu machen.
– Sie ergreifen die Initiative, wenn es darum geht, Abläufe zu verbessern. Datensicherheit ist Ihnen ein echtes Anliegen.
– Sie sind ein „Team-Player“ und tragen gern Ihren Teil bei, um das Ganze zum Erfolg zu führen.

Von Vorteil sind außerdem:

– Kenntnisse in der Administration von Microsoft Exchange
– Kenntnisse in der Administration von Microsoft Hyper-V
– Kenntnisse in der Administration von Linux-Netzwerken
– Programmierkenntnisse
– Kenntnisse in der Administration von Telekommunikationslösungen

Das erwartet Sie:

– Als Mitglied in unserem Team betreuen Sie eigenverantwortlich die Systeme unserer Bestandskunden und leisten Hilfe bei Störungen des Betriebs, möglichst per Fernwartung von unserem Standort Kaarst aus, falls nötig auch vor Ort. Schwerpunktmäßig bewegen Sie sich hierbei im Großraum Düsseldorf/Krefeld/Köln.
– Für die Einrichtung neuer Systeme erarbeiten Sie im Team Betriebskonzepte, setzen sie um und führen die Anwender in die Nutzung ein.
– Sorgfältige Einarbeitung, jährliche Mitarbeitergespräche.
– regelmäßige Schulungen.
– Kostenlose Verpflegung mit Kaffeespezialitäten, Wasser und Softdrinks.
– Pausenraum mit diversen Fitnessgeräten.
– Firmeneigener Parkplatz direkt am Büro und gute Erreichbarkeit mit ÖPNV.
– 30 Tage Urlaub im Jahr.
– Dedizierter ergonomischer Büroarbeitsplatz, kein Großraumbüro.
– flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten möglich.
– Arbeiten teilweise aus dem Homeoffice möglich.
– Firmenwagen und Firmenticket möglich.
– Mitarbeiterevents.
– Notebook nach Wahl (Mac, Windows, Linux) und Firmenhandy werden gestellt.

Für die anstehenden Aufgaben suchen wir eine Vollzeitkraft, unter bestimmten Umständen können wir Ihnen jedoch auf Wunsch auch eine Teilzeitstelle anbieten.

Für Einsätze beim Kunden vor Ort benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B (PKW).

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an:

HMR Consulting GmbH
Herrn Arnold Müller
Novesiastr. 31
41564 Kaarst
bewerbungen@hmrc.de

Wir freuen uns auf Sie!